Kompetenz-Erfassung in Kindergarten und Schule

Englisch

Mit KEKS Englisch können Sie erkennen, über welche sprachlichen Kompetenzen die Kinder in Englisch in den Bereichen

• Hörverstehen
  • Leseverstehen
  • Wortschatz / Schreiben
des Faches verfügen und wo konkrete Fördermaßnahmen ansetzen sollten. Die Tests sind in Modulen aufgebaut: Sie selbst entscheiden, welche Bereiche getestet werden. Dabei ist die Abfolge frei.

Für die Jahrgangsstufen 3 bis Ende Klasse 4/Anfang Klasse 5 können die Tests beim Cornelsen-Verlag bestellt werden:

Klassen 3-4 Codes für die Onlineeingabe sind auf den Heften abgedruckt.
Klasse 3 bis
Ende Klasse 4/
Anfang Klasse 5
Das Handbuch,
Testhefte A und B sowie
Durchführungshinweise erhalten Schulen außerhalb Hamburgs direkt beim Cornelsen-Verlag.
Hamburger Schulen und Kindergärten bestellen über das Referat Testentwicklung und Diagnostik (BQ-21) zu Sonderkonditionen.

Das Handbuch, die Testhefte und die Durchführungshinweise sowie Audiodateien für die Hörverstehensteile für die Jahrgangsstufen Klasse 6 bis Klasse 8+ können Sie hier kostenlos herunterladen.

Klassen 6-8+ Handbuch zurzeit nicht verfügbar
Klassen 6-8+
Zugangsdaten für die Onlineeingabe erhalten Sie beim Referat BQ-21.